Erleben sie das integrierte Wallet-System von TraderX Markets

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 07.09.2022


Schon seit der Gründung des Unternehmens steht für TraderX Markets die Nutzerfreundlichkeit beim Traden im Vordergrund. Jede Entscheidung, jede Veränderung und jede Neuentwicklung hat zum Ziel den Nutzern der Tradingplattform ein besseres und einfacheres Handelserlebnis zu ermöglichen. Von daher ist es wenig verwunderlich das TraderX Markets registrierten Nutzern jetzt auch eine innovativere Art der Finanzverwaltung ermöglicht – mit einem abgestimmten und integriertem Wallet-System.

TraderX Markets

Erstellung des Wallets war eine Herausforderung

Was im Allgemeinen als wenig spektakulär erscheinen mag stellte die Entwickler der TraderX Markets- Plattform vor nicht unerhebliche Herausforderungen. “Natürlich sind Wallets mittlerweile weit verbreitet”, so Lars Geitner, Sprecher von TraderX Markets.”Allerdings bestand für uns die Herausforderung darin aus den verschiedenen Wallet-Systemen das herauszusuchen, welches unsere Standards im Bereich der Handhabung und der Sicherheitsstandards vollumfänglich erfüllt. Allein die Suche nach einem entsprechenden System war extrem kompliziert – von der Implementation und Modifizierung gar nicht zu sprechen.”

Hot Wallet oder Cold Wallet?

Für uns bei TraderX Markets stellte sich z.B. alleine schon aus Sicherheitsaspekten die konkrete Frage, ob man besser ein Cold Wallet oder doch ein Hot Wallet nutzen sollte. Während Cold Wallets durch die externe Lagerung der Speicher natürlich über einen entsprechend hohen Sicherheitsstandard bieten sich Nutzern von Hot Wallets, im Bereich des Kryptohandels, dafür dann allerdings deutlich schnellere Aktualisierungen und keine störenden Unterbrechungen aufgrund von Wartungsarbeiten. Generell muss man nach Meinung von Lars Gleitner feststellen, dass durchaus beides seine Vorteile hat Für welches System man sich nun letztendlich entschieden hat möchte er allerdings aus Sicherheitsgründen bislang nicht preisgeben.

Eine eigene Wallet für die Plattform von TraderX Markets zu erstellen war aus Sicht des Unternehmens langfristig völlig alternativlos. Alleine durch die Tatsache, dass man mittlerweile eine Vielzahl an verschiedenen Kryptowährungen für die Kunden anbietet, war die Notwendigkeit eine eigene Wallet zu etablieren eigentlich nur der nächste logische Schritt. Umso mehr freut sich das Unternehmen nun die bestmögliche und auf die Kunden zugeschnittene Lösung präsentieren zu können.

TraderX Markets erfahrungen

Handlungsoptionen und Sicherheit für den Kunden oberstes Unternehmensziel

Bei TraderX Markets ist die Etablierung der Wallet Teil des vorrangigen Unternehmenszieles Kunden den bestmöglichen Support zu geben. Dabei erstreckt sich dieser nicht nur auf die direkte Kundenkontakt. Vielmehr ist die Idee des Unternehmens Tradern eine besonders nutzerfreundliche und möglichst handlungssichere Oberfläche für Online-Trading zu bieten Wie Lars Gleitner als Sprecher des Unternehmens dabei besonders herausstellt sind es genau diese Aspekte die TraderX Markets von anderen Anbietern positiv abhebt. Gerade im Bereich der Digitalen Währungen ist es seiner Meinung nach für Plattform-Provider absolut unerlässlich eine Plattform zu offerieren bei der Trades schnellstmöglich ohne Zeitverlust abgewickelt werden können und dabei ein Höchstmaß an Sicherheit bieten.

Für die Zukunft gerüstet

Mit der Einführung des Wallets sieht sich TraderX Markets zudem auch für die Entwicklungen der nächsten Jahre gut gerüstet. “Mit der Wallet können wir jetzt den Bestand an verschiedenen Kryptowährungen in naher Zukunft deutlich erweitern, ohne dass die Nutzer negative Auswirkungen bei den Trades erleben werden. So können wir das Niveau, welches wir unseren Nutzern bieten wollen, auch weiterhin sicher garantieren, freut sich Lars Gleitner.

Natürlich weiss kaum jemand wie sich die Finanzmärkte entwickeln werden, aber mit der Einführung der Wallet zeigt TraderX Markets, dass sich das Unternehmen auf dem richtigen Weg sind.

Bilderquelle:

  • pixabay